Unsere Unternehmensphilosophie

WIR DENKEN MIT, VOR UND WEITER!
  • Wir verstehen uns als Berater eines verantwortungsvollen und unersetzlichen Mittelstandes!
  • Wir sind stolz auf unsere langjährige Erfolgsgeschichte!
  • Wir fühlen uns dem Emsland verbunden, doch unser Netzwerk reicht weit über die Region hinaus!
  • Wir sind vielseitig und meistern komplexe Herausforderungen in einem interdisziplinären Team!
  • Wir sind Experten und halten unsere fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau!
  • Wir sehen nicht nur die Zahlen, sondern stellen den Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit!
  • Wir bekennen uns zu unserer sozialen Verantwortung!
  • Wir begeistern uns gemeinsam mit unseren Mandanten für neue Ziele und Visionen!

WIR VERNETZEN KLUGE KÖPFE!

Ein funktionierendes Team braucht gute Mitarbeiter – und die sind in erster Linie dann gut, wenn auch das menschliche Miteinander stimmt und die Arbeit Freude macht. Bei Knollenborg & Partner legen wir daher besonderen Wert auf gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien und gute Karrieremöglichkeiten.

Eine langjährige bis dauerhafte Betriebszugehörigkeit wird bei Knollenborg & Partner aktiv angestrebt und gefördert, denn viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu wichtigen Vertrauenspersonen für unsere Mandanten geworden.

UNSERE PARTNER
ELISABETH KNOLLENBORG
Steuerberaterin
CARSTEN KNOLLENBORG, B.SC. (VWL)
Steuerberater
MATTHIAS HARTWIG
Diplom-Kaufmann, Steuerberater
RAINER REILMANN
Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
ELKE HOORMANN
Steuerberaterin, Zusatzqualifikation zertifizierte Beraterin für Steuerstrafrecht Fachberaterin im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)
UNSERE BERUFSTRÄGER
SILVIA BLOCK
Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin, Zusatzqualifikation Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
ULRIKE KRUMMEN
Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin
KATHRIN SCHULTE
Steuerberaterin, B.A.
SANDRA ALBERS​
Steuerberaterin
HENDRIK STEGEMANN
Steuerberater, B.A.
Deymann
NILS DEYMANN
Rechtsanwalt
UNSER TEAM

WIR WACHSEN SEIT GENERATIONEN!

Im Jahr 1930 entschied sich der Lingener Finanzbeamte Wilhelm Knollenborg dazu, ein eigenes Steuerbüro zu gründen. Im Wohnhaus der Familie legte er dafür den Grundstein. In den 30er-Jahren waren zwei bis drei Mitarbeiterinnen angestellt.

Sein Sohn Erich trat am 1. Januar 1946 in das bestehende Unternehmen ein und war mehr als 50 Jahre lang eine wichtige Säule der Kanzlei. In den 70 er Jahren zählten rund 15 Beschäftigte zur Kanzlei. Die wesentlichen Leistungen waren damals die Finanzbuchhaltung mit der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen.

Anfang der 80er-Jahre absolvierten Wilhelm und Elisabeth Knollenborg die Steuerberaterprüfung und gründeten eine gemeinsame Kanzlei mit Erich Knollenborg.

Die Steuerkanzlei erweiterte in den darauf folgenden Jahren ihr Aufgabengebiet beständig, der Schwerpunkt blieb aber die Steuerberatung.

Das Unternehmen wuchs heran und weitere Partner kamen hinzu. Anfang 2000 zählte die Kanzlei circa 50 Beschäftigte, inzwischen sind es rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele sind bereits seit ihrer Ausbildung dabei. Familienfreundlichkeit, eine langjährige Betriebszugehörigkeit und ein erfahrenes Team sind der Steuerkanzlei wichtig und gehören zu ihren Markenzeichen. Im Jahr 2016 trat mit dem Steuerberater Carsten Knollenborg die vierte Generation in das Unternehmen ein.

BERATUNG AUS TRADITION