Öffnungszeiten
Mo. - Do. 7.30–16.30
Fr. 7.30-13.00
Adresse
Osnabrücker Str. 3
49811 Lingen
Öffnungszeiten

Mo. - Do. 7.30–16.30 / Fr. 7.30-13.00

Adresse

Osnabrücker Str. 3, 49811 Lingen

+49 (0) 591 912770

Kanzlei Knollenborg und Partner vergibt Emslandstipendium

Wirtschaft fördert Talente

Der Wirtschaftsverband Emsland fördert seit 2014 mit dem Emslandstipendium Studierende am Campus Lingen. Im IT-Zentrum erhielten jetzt 40 Stipendiaten aufgrund ihrer überdurch- schnittlichen Leistungen im Studium und des besonderen ehrenamtlichen Engagements ihre Urkunden.

„Das Besondere am EmslandStipendium ist die enge Verbundenheit der regionalen Unterneh- men zur Hochschule“, betonte die Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes Emsland, Maria Borgmann.

Das Emslandstipendium sei Standortmarketing, Wirtschafts- und Nachwuchsförderung in ei- nem, sagte Borgmann. Von den 40 Stipendien sind 28 an Unternehmen gebunden, und zwölf werden als freie Stipendien gestiftet. „Junge Fachkräfte sind in den emsländischen Unterneh- men willkommen und können hier ihre Karriere beginnen“, sagte Borgmann.

Für Landrat Reinhard Winter ist das Emslandstipendium „beste Werbung und beste Botschaft für den Hochschulstandort Lingen sowie für die regionalen Unternehmer und Dienstleister.“

Bereits zum vierten Mal unterstützt die Kanzlei Knollenborg und Partner mit einem freien Stipendium junge Studenten/innen.

Die Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes, Maria Borgmann, freut sich mit der Studentin Rebekka Bareith, die von der Steuerkanzlei Knollenborg und Partner, vertreten durch die Steuerberaterin Elisabeth Knollenborg, im Rahmen des Emslandstipendium monatlich mit 100 € unterstützt wird.